Deltaschleifer

Der Deltaschleifer – für kleine Ecken

Wenn es um das Thema schleifen geht, dann hat jeder Handwerker so seinen ganz persönlichen Spezialisten. Der eine bevorzugt einen Bosch Deltaschleifer, der andere möchte lieber eine vollkommen andere Marke nutzen.

Wir sehen uns verschiedene Deltaschleifer Rezensionen und Bewertungen von Käufern an und fassen sie auf dieser Seite zusammen. Wir testen die Deltaschleifer nicht selbst sondern geben nur die Erfahrungen der Käufer der Modelle zusammengefasst in unseren Berichten wieder.

Bei der Auswahl der einzelnen Schleifgeräte, hat man als Handwerker ein großes Sortiment vor sich liegen. Es gibt Schleifgeräte für große Flächen und es gibt Schleifgeräte für kleine Bereiche. Je nach Werkstoff kann man zusätzlich die verschiedenen Geräte unterscheiden. Nun fällt die Auswahl also bekanntlich schwer doch mit auf dieser Seite bekommt man einen guten Überblick der aktuellen Modelle.

ModellMetabo DSE 280Bosch PDA 180 EB & D KA511EKA
BildMetabo Dreieckschleifer DSE 280 Intec / handlicher...603339763 Bosch Deltaschleifer PDA 180 E im KofferBlack+Decker Dreieckschleifer,...
Gewicht1,3 kg1,1 kg2,6 kg
Leistung280 Watt180 Watt260 Watt
ZubehörLamellenschleifplatte
Sechskantschlüssel
Kunststoffkoffer
9 Schleifblätter
Kunststoffkoffer
10 Schleifblätter
Absaugadapter
Koffer
Kaufen Zu Amazon Zu Amazon Zu Amazon
Preis73,77 EUR73,99 EUR49,94 EUR
Details Zum Bericht Zum Bericht Zum Bericht
Preisaktualisierungam 24.09.2017 um 17:48 Uhram 24.09.2017 um 17:43 Uhram 24.09.2017 um 17:58 Uhr

Für kleine Flächen und kleine Ecken

Deltaschleifer im TestEin Schleifgerät tritt bei den zahlreichen Auswahlmöglichkeiten besonders hervor, der Deltaschleifer. Es handelt sich beim Deltaschleifer um ein handelsübliches von handgeführtes Gerät, welches über einen Kabelanschluss betrieben werden kann. Der Deltaschleifer wird bevorzugt für kleinere Flächen und insbesondere für die Bearbeitung von Ecken eingesetzt.

Das Besondere an einem Deltaschleifer ist die Form des Aufsatzes, auf dem das Schleifpapier befestigt wird, diese hat die Form eines Dreieckes. Dadurch wird die Arbeitsweise des Deltaschleifers deutlich und wieso er so einfach in die zahlreichen Ecken kommt. Abgesehen von der Leistung und der Schwingzahl ist beim Kauf nur sehr wenig zu beachten. Bei diesem Gerät liegt der Blick mehr auf der Komfortvariante.

Diese Leistungsmerkmale sollte der Deltaschleifer aufweisen

Deltaschleifer InnenlebenDie Leistung ist ein besonderer Bereich, denn die Leistung sorgt für ein einfaches und effektives Arbeiten. Preislich kann man sich in diesem Bereich nicht orientieren, denn es gibt durchaus große Preisunterschiede. So kann ein „Billigschleifer“ ebenso gut sein wie ein teures Gerät.

Sie sollten je nach zu bearbeitenden Werkstoff entscheiden ob Ihr Deltaschleifer eine hohe Leistung oder eine hohe Schwingzahl benötigt, oder ob eine geringe Schwingzahl ausreicht. Gerade wenn man Kunststoff bearbeitet, reicht oftmals eine geringe Schwingleistung.

Welche Merkmale kann ein Deltaschleifer noch aufweisen

Neben den Leistungsmerkmalen kann ein Deltaschleifer noch mehr Komfortmerkmale besitzen. So gibt es Deltaschleifer mit

  • variabler Führung des Schleifkopfes
  • Staubsaugeranschluss
  • Staubfangbox
  • und langen Netzkabeln
Bei der Auswahl sollte man zusätzlich auf den Griff achten, denn dieser sollte, wenn es möglich ist, ergonomisch geformt sein. Das erleichtert das Arbeiten und ermöglicht eine lange Arbeitszeit. Bei der Betrachtung unserer Deltaschleifer Test Zusammenfassungen sollten Sie also auch auf diesen Punkt schauen.

Zusätzlich möchten wir an dieser Stelle noch darauf hinweisen, dass es auch wichtig sein kann sich die Preise der Verschleißteile anzusehen. Diese nehmen im späteren Verlauf einen großen Platz ein. Sind diese sehr teuer, kann es immer wieder zu hohen Ausgaben kommen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (12 Bewertungen, Durchschnitt: 3,75 von 5)
Loading...

Das könnte Dich auch interessieren