Skil Multischleifer 7207 AA

Skil 7207 AA

Skil 7207 AA
9.1

Bewertung der Käufer

9/10

Pro

  • 8 Spezialaufsätze zum Schleifen schwer zugänglicher Flächen
  • Einfacher 'Clic'-Mechanismus
  • 100 Watt
  • Staubabsaugung
  • nur 0,9 kg

Der Skil Multischleifer 7207 AA ist ein tolles Schleifgerät, das trotz seines geringen Preises von circa 30-40 Euro viel zu bieten hat. Das Gerät ist vielseitig einsetzbar, wobei besonders schwierigere Flächen zu den Stärken des Modells zählen.

Der Multischleifer

Mit dem Skil Multischleifer 7207 AA lässt sich Holz leicht und bequem schleifen. Das kompakte Schleifmaschine aus dem Hause Skil ist äußerst handlich und hat zudem ein geringes Gewicht. So kommt man beim Arbeiten auch ohne Probleme an weiter entfernte Stellen, wie beispielsweise die oberen Ecken eines hohen Fensters. Der Bedienkomfort und die Einsatzmöglichkeiten sind hoch, sodass sich der Schleifer durchaus als praktisches Allzweckgerät für private Haushalte und Heimwerker eignet.

Dank Aufsätze vielseitig einsatzbereit

Skil Multischleifer 7207 AADie Fußfläche ist in verschiedene Formen einstellbar und somit an das jeweilige Schleifobjekt anpassbar. Egal ob Ecken, Rundungen, Kanten, Zwischenräume oder andere schlecht erreichbare Stellen, der Multischleifer von Skil kann dank seiner Aufsätze auch hierfür verwendet werden. Der Umbau der verschiedenen Aufsätze war bei unserem Test kinderleicht, ohne dass hiervon der feste Sitz oder die Schleifqualität beeinträchtigt wurden. Die Aufsätze lassen sich einfach aufstecken und schon kann weiter gearbeitet werden. Insgesamt ist ein 8-teiliges Set an Schleifaufsätzen Teil des Produktes.

Der Skil Multischleifer 7207 AA Praxis

Skil Multischleifer 7207 AA TestDas Schleifen mit dem Skil Multischleifer 7207 AA war einfach und bequem. Der 100-Watt-Motor sorgte für die notwendige Power, um Holz abzuschleifen. Zu beachten ist allerdings, dass 100 Watt nicht besonders viel sind. Für intensive Arbeiten ist der Multischleifer ungeeignet. Bei großen Flächen wird der Zeitaufwand eventuell zu hoch sein.

Die Griffe sind ergonomisch angepasst, sodass sie gut in der Hand liegen und man lange arbeiten kann, ohne dass Handprobleme auftreten. Um das Schleifpapier etwas zu schonen, kann die Schleifspitze einfach und ohne zusätzliches Werkzeug gedreht werden. Zudem ist noch ein Staubauffangbeutel Bestandteil der Schleifmaschine, der allerdings nur mittelmäßige Leistungen erbracht hat.

Fazit des Skil 7207 AA

Der Skil Multischleifer 7207 AA ist ein kleines und feines Schleifgerät, das für Heimwerker eine Option ist. Besonders die Aufsätze machen das Gerät zu einer guten Option, wenn kompliziertere Stellen geschliffen werden sollen.
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...
Skil 7207 AA Multischleifer
82 Bewertungen
Skil 7207 AA Multischleifer
  • Kompaktes, leichtes Design für optimalen...
  • Multifunktionale Fußform für große Flächen und...

Letzte Preisaktualisierung am 21.11.2017 um 18:58 Uhr / Preis kann jetzt höher sein

Das könnte Dich auch interessieren